Blog, YOGA Aktuell, YOGA News

DANKE!

Großzügige Herzen waren heute bei der Feldenkrais-Chairty im Bauernmuseum Mondseeland. ‚Selfhug‚ oder ein wenig holperdatschig übersetzt „Umarme dich selbst“ war die Lektion aus dem weitläufigen ATM-Programm ‚BEWUSSTHEIT durch BEWEGUNG‘ von Dr. Moshe Feldenkrais.

Umarmung und Zuwendung

Das eine oder andere Gesicht der fast 30 TeilnehmerInnen hat tatsächlich etwas von kindlicher Seligkeit ausgestrahlt. Die kann sich zeigen, wenn mit einer Geste der körperlichen Selbst-Umarmung auch richtige Zuwendung geschenkt wird. Sich selbst und oder jemanden anderen umarmen, egal – tut immer gut, besonders zur Weihnachtszeit. Aber das war nur eine Nebenerscheinung. Hauptsächlich rollten sich die Leute von Seite zu Seite, wie ein lustiges Herumkugeln im Schnee und alles geht in eine andere Richtung: die Knie, das Becken, der Schultergürtel, der Kopf und dann auch noch die Augen. Eine Spitzenleistung an Differenzierung und Koordination: Gut gemacht ihr alle mehr oder weniger Feldenkrais-Beginner, die ihr sogar von Tirol angereist seid. Und auch meine jahrelangen „hartgesottenen“ YogInis konnten dieser ganz anderen Bewegungslehre wohltuhende Geschmeidigkeit abgewinnen 🙂

DANKE!

Was mich mindestens genauso freut, ist die Spendenhöhe der Aktion. Alleine diese Charity hat € 1.400 (!) über die YogInis und Feldenkrais-Leute eingebracht. Herzlichen Dank! Wie ich höre, ist das aber noch nicht alles. Die beiden Jungendlichen – Hannah und Jakob – aus Hof bei Salzburg, die heuer unter ganz tragischen Umständen zu Vollwaisen geworden sind, freuen sich, dass sie damit ein paar wichtige Rechnungen bezahlen können, um gut über den Winter zu kommen.


Die von euch, denen es nicht möglich war bei der Feldenkrais Charity mitzumachen, können gerne noch Geld auf das Spendenkonto überweisen. Vielen Dank im Sinne der zwei hinterbliebenen Kinder der Familie Werkgarner:

Hannah Veronika Werkgarner
IBAN: AT14 2040 4000 4083 2149

 

 

 

PS.: Wenn ihr regelmäßig monatlich einen Betrag überweisen wollt, wäre auch sehr geholfen. Es ist zu erwarten, dass die Verlassenschaft erst in zwei Jahren vollständig abgewickelt sein wird…

Teile meinen Beitrag:Share on FacebookEmail this to someonePin on PinterestTweet about this on Twitter