Einzel-Sessions YOGA etc.

Einzelstunden/Kleingruppen

Letting go is the hardest asana

Die größten Vorteile YOGA in Kleinstgruppen zu praktizieren, sind die erhöhte Aufmerksamkeit pro TeilnehmerIn und sehr viel mehr Raum für individuelles Adjustment, ein intimerer Rahmen, mehr und andere Props (unterstützende Hilfsmittel) als im YOGA Kurs. Die Asana Praxis wird feingetuned, an die individuelle Tages- und TeilnehmerInnen-Situation angepasst und von mir mit sanften ‚Hands-on‘ begleitet.

Es gibt viele mehr oder weniger persönliche Gründe, warum man sich als YOGI*ni lieber in einer kleinen YOGA-Gruppe treffen möchte. Sei’s weil man selbst an einem konkreten Körper-Seele-Geist Thema arbeiten oder seine YOGA Praxis in bestimmten Aspekten vertiefen möchte oder einfach nur, um mit einer ausgewählten Handvoll Leute auf der Matte zu sein, oder, oder, oder…

Heute ist ein guter Tag für YOGA

Gerne biete ich bei mir in der Haidermühle in Mondsee-Tiefgraben den Raum für eine Mini-YOGA-Gruppe für bis zu 4 Personen an. Der Preis für 90 Minuten ist € 100 und teilt sich durch die Anzahl der TeilnehmerInnen. Ein außergewöhnliches Geschenk für besondere Menschen zum Geburtstag, Weihnachten, Hochzeitstag, bestandene Prüfung oder einfach als Dankeschön…

 

Du bist nur eine YOGA Stunde von deiner guten Laune entfernt

Inhaltliche Ideen für die YOGA Kleingruppe:

  • indisch-traditionelle ganzheitliche YOGA Praxis im Knoff-YOGA System für Beweglichkeit, Kraft und Balance … so wie’s für deinen Körper maßgeschneidert bestmöglich ist und als Belohnung ‚See you in Savasana‘ Tiefe Entspannung um dem Hamsterrad des Alltags ein Schnippchen zu schlagen
  • KRIYA YOGA: Betonung auf Atemübungen und Meditation, um die Wirbel im Kopf zur Ruhe bringen (‚yoga chitta vritti nirodah‘) und über Konzentration auf unterschiedliche Objekte (Licht, Klangschalen, Texte…) die Stille in dir finden: Die Vergangenheit ausatmen, in der Kraft der Gegenwart ankommen.
  • YOGA für die AUGEN: Karotten essen hilft ein wenig, aber mit gezielten YOGA-Übungen lässt sich die Sehleistung ganz ohne Brille verbessern … Konsequenz vorausgesetzt!
  • Spiraldynamik im YOGA: die drehenden Prinzipien um die KörperAchsen in der eigenen Haut erspüren und begreifen lernen … sehr alltagstauglich, öffnet das Herz und ladet die Lebensfreude ein die Zellen ein!
  • YOGA und Chakren: schrittweise Regulation der die Energie-Zentren entlang der Wirbelsäule: von der Wurzel bis zur Krone … Unbewußtes lösen, anschauen und dem Universum zur Heilung übergeben
  • YOGA für die Braut und ihre Freundinnen: eine sinnvolle und herzerhebende Alternative zum ‚Polterabend‘. Das Design für den Wedding Namaste Day wird auf die Gäste und die Braut (kann natürlich auch für einen Bräutigam sein 🙂 angepasst und abgestimmt. Ein Tag, der das Potenzial zum Meilenstein für große Freundschaften setzt.
  • YOGA auf dem und für das Pferd. Kein Scherz. Als Experiment begonnen und für sehr gut befunden hat sich die Verbesserung der Kommunikation zwischen der Reiterin und ihrem Pferd… mit ein wenig Spiraldynamik, eine Portion Feldenkrais, selektive YOGA Asanas und ein wenig Zaubersalz. Im ‚Trockentraining‘ auf der Matte und live auf dem Pferd. Wer’s nicht glaubt, ruf mich an +43 (0)660 31 44 874
  • YOGA für eine optimalere Ausrichtung bei ‚kleinen Baustellen‘: ein Knie das schmerzt, ein Nacken der auf die Bildschirm-Arbeit unangenehm reagiert, eine Maushand …
  • YOGA und Feldenkrais: Bewusstheit durch Bewegung entsteht durch dieses offene Bewegungskonzept, das mehr von einem Forschen, Explorieren und Schärfen der Wahrnehmung für die eigene Organisation von Bewegung unter Anleitung ausgeht, genial auf Vorbereitung für eine moderne YOGA Praxis… weniger ist mehr, extrem spannend!
  • Rücken YOGA: sehr wertvoll in einer Zeit, wo 80 % alle Menschen mindestens ein Mal im Leben ein massives Rückenthema haben: spezifisches Praktizieren für einen gesunden Rücken, die Wirbelsäule entlang. Auch wenn es einmal zieht und zwickt, können sich geschulte Yogi*nis wenig Aufwand durch achtsame Bewegung selbst wieder einen freien Rücken ‚zaubern‘.
  • Tja, uns was dir und mir und dem Zahn der Zeit sonst noch als Thema für einen individuellen YOGA Kleingruppen-Termin einfällt. YOGA ist ein weites Feld und bietet viele Lösungsansätze in guten und weniger guten Zeiten: ‚Gesundheit ist der größte Reichtum!

Mein persönliches Schmankerl in den vielen Ideen für die YOGA Kleingruppe: ‚YOGA statt Poltern‘ als Einstimmung auf das Hochzeitsfest. YOGA zum Wunschtermin mit besten Freundinnen an einem wundervollen Kraftort im Salzkammergut. Alles inklusive. Das kann was und macht was in Vorbereitung auf den schönsten Tag! Gerne auf Anfrage, Stichwort ‚WEDDING NAMASTE-DAY‘

 

YOGA is the ANSWER - who cares what the question is!
Teile meinen Beitrag:Share on FacebookEmail this to someonePin on PinterestTweet about this on Twitter