Blog, YOGA Aktuell, YOGA Background, YOGA für AnfängerInnen, YOGA für Fortgeschrittene, YOGA Kurse, YOGA Neuling, YOGA News

‚Wir sind Mondsee!‘

Liebe Leute,
was passiert, wenn wir im Lockdown auf neue Gedanken kommen, für die uns sonst keine Zeit geblieben wäre? Wir sind kreativ und erfinden Lösungen. So ist auch die Plattform ‚Wir sind Mondsee‘ entstanden. Ein ‚bunter Haufen‘ von beherzten MondseerInnen, manche auch langjährige YogiNis, vernetzen sich, um die Menschen in die Bewusstheit zu bringen. Vor allem in die Bewusstheit über die magische Kraft des Zusammenhalts in der Region.

Was genügt, ist nie zu wenig

Hier, im Mondseeland gibt es, so wie’s ausschaut, eigentlich alles, was der moderne Mensch zum richtig guten Leben braucht. Abseits von Amazon und anderen Megakonzernen, die – ich kann es nicht fassen – immer noch im steuerfreien Raum den Rahm der globalen Wirtschaft abschöpfen. Die Phrase ‚think globally, act locally‘ haben wir alle schon gehört. Jetzt ist es gut und wichtig, ihr einen Handlungs-Inhalt zu geben und durch unser Verhalten zu zeigen, dass wir fähig sind zu unterscheiden und das zu leben, wovon wir so lange schon reden.

Die Kraft des Zusammenhaltens

Wir haben die Wahlfreiheit. Durch unser tägliches Tun können wir Fakten schaffen, dass in der Mondsee-Region die freidenkenden und freischaffenden  EPUs und KMUs in der Krise stark bleiben und wir durch die geheimnisvolle Kraft des Zusammenhalts etwas entstehen lassen, was ganz uns gehört und keine Verordnung braucht, weil uns das Herz dazu treibt und nicht allein das Hirn. Davon wissen die Ego-getriebene Entscheidungsträger in der Politik nicht viel, weil ihr Mantra die Konkurrenz und nicht die Kooperation oder Synergie ist. Aber wir BürgerInnen, die selbstbewusste und selbstbestimmte Menschen sind und bleiben wollen, haben immer eine Wahl!

http://www.wirsindmondsee.at

Teile meinen Beitrag:Share on FacebookEmail this to someonePin on PinterestTweet about this on Twitter