Blog, YOGA Aktuell, YOGA aus aller Welt, YOGA Background, YOGA für AnfängerInnen, YOGA für Fortgeschrittene, YOGA Medien, YOGA News, YOGA Testimonials

Der Film: AWAKE

Wer hat sie nicht gelesen: ‚Die Autobiographie eines Yogi‘?! DAS Buch des Yoga-Meisters, Philosophen und Schriftstellers Paramahansa Yogananda, der in den 1920ern aus Indien aufgebrochen ist, um Meditation, Spiritualität und nicht zuletzt Hatha YOGA in der westlichen Welt vorzustellen. Amerika war sein Ziel und das Publikum hungrig nach der Botschaft. Selbst Beatle George Harrison oder Apple-Chef Steve Jobs haben sich später noch von seinem Buch inspirieren lassen.

In dieser Doku mischen sich echtes Archivmaterial mit Bildern aus allen Winkeln der Welt vor, nach und zwischen den Kriegen. KRIYA Yoga ist der Weg in die Freiheit, sagt der Yogi und gründet die Self-Realization Fellowship in den USA. Mahatma Gandhi wird mit ihm gezeigt,  Sri Yukteswar und der indische Heilige Ramana Maharshi. Berührende Bilder und erschütternde Szenen. Aber alles überstrahlen diese Augen von Yogananda…

Derzeit zu sehen im Park-Kino in Bad Reichenhall

 

Teile meinen Beitrag:Share on FacebookEmail this to someonePin on PinterestTweet about this on Twitter