ATM Herbst 2020

‚… das zu entdecken, was Sie immer schon gewußt und wovon Sie dennoch keine Ahnung haben.‘ (@ Dr. M. Feldenkrais)


Ja, ich hatte wirklich gar keine Ahnung, als ich aus der Corona-Not eine Corona-Tugend machte und über Nacht meinen Bewegungs-Unterricht ins www katapuliterte! Und siehe da: es hat sich tatsächlich mehr als bewährt!
Feldenkrais ATM Sessions über zoom Video-Konferenzen haben uns durch die Coronazeit einen roten Faden gegeben und durchaus auch Vorteile gezeigt: zeit- und energieeffizient weil keine Anfahrtswege, jeder ist ganz fokussiert auf sein eigenes Bewegungsbild und dessen Veränderung während der Lektion, keine Ablenkung und eigenverantwortlich für das Ganze drumherum.

Feldenkrais ATM Meeting
Möglicherweise sogar effizienter wie ‚in echt‘

Und gleichzeitig war da ja auch die verbale Begleitung in den virtuellen ATMs, so wie’s im Sinne des Erfinders ist.
Dr. Feldenkrais untersagte seinerzeit seinen ausgebildeten TrainerInnen das Demonstrieren von Positionen, erlaubte Hands-on Adjustments nicht und öffnete nur durch seine klugen Worte einen Raum für das persönliche ‚Nachreifen‘ des individuellen Bewegungsverständnisses auf der (Fell)Matte… diese Regeln sind heute, 50 Jahre später, eine perfekte Vorgabe für ‚Bewusstheit durch Bewegung‘ via Video-Konferenz.  Das macht Mut und es geht daher online und offline weiter im Feldenkrais-Herbst 2020

Mondsee Feldenkrais YOGABI

Anmeldeformular: 2020 Herbst Feldenkrais Mondsee

Wer gerne seine Feldenkrais Erfahrungen mit seiner YOGA Praxis kombiniert, da gibt es für den Herbst großzügige Kombi-Angebote mit bis zu 50 % (!) Ermäßigung auf den virtuellen Kurs. Details dazu im Anmeldeblatt für Feldenkrais ATMs virtuell oder ‚in echt‘.

Freu mich auf ein lustvolles Drehen und Verstehen nach Feldenkrais Manier am Dienstag Abend 18.00 – 19.30 im virtuellen ATM Raum und am Freitag Vormittag 8.30 – 10.00 live bei mir in der ‚YOGAmühle‘, in Mondsee (OÖ).

Mehr Infos gewünscht? Gleich mal bei mir nachfragen …. 


„Wenn du nur eine Wahl hat, bist du wie ein Stein.
Wenn du zwei hast, bist du wie ein Lichtschalter.
Ab drei Wahlmöglichkeiten beginnst du Mensch zu sein.“ – 
(@ Dr. M. Feldenkrais)

Teile meinen Beitrag:Share on FacebookEmail this to someonePin on PinterestTweet about this on Twitter