Blog, YOGA Aktuell, YOGA für AnfängerInnen, YOGA für Fortgeschrittene, YOGA Kurse, YOGA News, YOGA Video Beitrag

#2 Tada-Asana, der Berg

Voila, mein neues YOGA Video: Worum geht’s? Einfach, scheinbar einfach: stehen wie ein Berg. Nicht auf dem Berg. Sondern sich fühlen wie ein Berg. Ein Berg, der keine Wurzeln hat, sondern ein fester Bestanteil der Erde ist. Sich so mit dem Planeten verschmolzen fühlen, dass die Haltung maximale Stabilität anbietet nach unten; und gleichzeitig Leichtigkeit und Beweglichkeit nach oben. So wie’s der Weise Yogi Patanjali im YOGA Sutra beschreibt:„Sthira Sukham Asanam“.
Schaut super einfach aus, wird anspruchsvoll wenn dein Körper in Relation zur allesbestimmenden Schwerkraft seine persönlich optimale Haltung finden soll.
Probier einfach mal 10 Minuten lang nach Anleitung wie im Video zu stehen:
Beine geschlossen, Füße mit Längs- und Quer-Gewölbe, langen

Zehen und breiten Auflageflächen der Fußsohlen … dabei atmen und den Blick ganz ruhig und weich halten… 1 Minute, 2 Minuten, 3 Minuten … ? Kann es wirklich sein, dass schon nach weniger als 3 Minuten im aktiv-bewussten Stehen das Kopf-Kino wieder beginnt und die Ruhe im Geist schon wieder Geschichte ist.
Der lässliche Tipp dazu aus der YOGA-Ecke: ‚Do your practice and all is coming‘.

#2 Tadasana – die yogische Berg-Position

Mit meinem 2. YOGA Video über das große Thema YOGA sehen wir, worauf in der Berg-Haltung zu achten ist und wie sich ein Berg fühlen kann…

Danke Tanja für den kraftvollen ‚YOGA-Berg zu Studienzwecken ‚ 😉

 

 


YOGA Video # 2
‚Fest verwurzelt dank YOGA, Tadasana, der Berg‘

 

Teile meinen Beitrag:Share on FacebookEmail this to someonePin on PinterestTweet about this on Twitter